Am kommenden langen Wochenende wird aber nochmals fleißig um Ranglistenpunkte gekämpft. 

Weiter lesen

Am 21.10.2020 erstellt


Nachdem die beiden Bewerbe wetterbedingt von Ende September auf den 18. Oktober verschoben werden mussten, können wir heute endlich die Gewinner präsentieren.

Weiter lesen

Am 18.10.2020 erstellt

Am Sonntag ist es soweit und es kann erneut um einen österreichischen Meistertitel gewetteifert werden - diesmal in den Bewerben Jugend und Mixed. 

Weiter lesen

Am 15.10.2020 erstellt

Am Wochenende wurden alle 8 Teilnehmer des 1. Padellehrgangs der APU erfolgreich zu Padelinstruktoren ausgebildet.

Weiter lesen

Am 12.10.2020 erstellt


Die APU heißt das neueste Mitglied, den TC- Bad Eisenkappel, herzlich willkommen! Nun kann auch endlich in Kärnten die Trendsportart Padel ausgeübt werden. Der TC Bad Eisenkappel hat das Tennisangebot um einen Padelplatz erweitert. Nähere Infos zum Verein unter: https://www.tc-badeisenkappel.at/

Weiter lesen

Am 07.10.2020 erstellt

Bei warmen Temperaturen, aber teils stürmischem Föhnwind, fanden die Turniere am Wochenende statt!

Weiter lesen

Am 04.10.2020 erstellt


Eine Fülle an Turnieren für alle Spielstärken an vielen verschiedenen Standorten in Österreich sowie das 1. Padel Wiesn Jux-Turnier stehen in den nächsten Tagen an. Zusätzlich wurde ein Ersatztermin für den Mixed und Jugend Bewerb der Österreichischen Meisterschaften festgelegt.

Weiter lesen

Am 30.09.2020 erstellt


Erfolgreich dem Wetter getrotzt haben am vergangenen Wochenende insgesamt 38 Padel-Paarungen um sich die Damen- und Herren-Titel bei den 1. Österreichischen Meisterschaften der Austrian Padel Union auszuspielen.
Während am Samstag noch viele Windböen das Spiel zusätzlich spannend gemacht haben und die Zuschauer mit warmen Jacken ausgestattet sein mussten, konnten am Sonntag bei den Herren Semifinal- und Finalspielen schon wieder die T-Shirts ausgepackt werden :-)

Weiter lesen

Am 27.09.2020 erstellt


Wir haben uns diese Entscheidung nicht leicht gemacht, aber das Wetter für das kommende Wochenende ist uns nicht ganz wohlgesinnt.

Weiter lesen

Am 23.09.2020 erstellt

Bei tollem Spätsommerwetter fanden von Freitag bis Sonntag spannende Turniere statt. 

Weiter lesen

Am 20.09.2020 erstellt


Nicht mehr lange und dann stehen die österreichischen Meisterschaften der Austrian Padel Union am Programm.
Von 25.9. bis 27.9.2020 werden die besten österreichischen Spieler und Spielerinnen in den Bewerben Damen, Herren, Jugend und Mixed ermittelt.


Weiter lesen

Am 15.09.2020 erstellt

Bei spätsommerlichen Temperaturen geht's im Padel Turnierkalender Schlag auf Schlag. Dabei standen auch wieder am vergangenen Wochenende nicht weniger als 14 unterschiedliche Turnier-Bewerbe am Programm.

Weiter lesen

Am 13.09.2020 erstellt


Vom 9.-11. Oktober 2020 findet nun die bereits von vielen langersehnte Padelinstruktor Ausbildung mit unserem zertifizierten Padelcoach Jose Landeta statt!
Er wird die 3-tägige Ausbildung im City & Country Club am Wienerberg durchführen - es gibt noch ein paar freie Plätze - wer von seinem Mitgliedsverein der APU entsendet wird, erhält auch eine Ermäßigung bei den Kosten.
Details findet ihr auf unserer Homepage unter "Turniere - Padelinstruktor Ausbildung

Weiter lesen

Am 10.09.2020 erstellt


Die Austrian Padel Tour machte am Wochenende in 4 Bundesländern halt. Von Donnerstag- bis Sonntagabend wurde in mehreren Kategorien und Spielstärken um Ranglistenpunkte gekämpft. Es konnten wieder viele neue SpielerInnen Turnierluft schnuppern und dabei den ein oder anderen Sieg einfahren.

Weiter lesen

Am 07.09.2020 erstellt


Die Auswahl, sich sportlich bei einem der zahlreichen Padel Turniere am kommenden Wochenende zu messen, ist riesig. Gleichmäßig verteilt über das ganze Land finden in gleich 4 verschiedenen Bundesländern an den ersten Septembertagen zahlreiche Padel Veranstaltungen statt. 

Weiter lesen

Am 02.09.2020 erstellt


Bei wunderbarem Wetter und bester Laune wurden am Freitag zum 1. Mal in Österreich die Padel Betriebssportmeisterschaften ausgetragen.
Eine Kooperation des Österreichischen Betriebssportverbands mit der Austrian Padel Union. 
16 Firmen-Teams zu mindestens 4 Personen haben sich um die sehr schönen Glastrophäen gematcht :-)

Weiter lesen

Am 30.08.2020 erstellt

Am Wochenende steht mit den Betriebssportmeisterschaften das nächste Highlight am Programm. 16 Firmen aus den verschiedensten Sparten stehen sich am Freitag am Padelplatz in Wien gegenüber. Aus den Branchen Unterhaltung, IT, Wirtschaft bis hin zur Infrastruktur ist ein breites Starterfeld gegeben. 

Weiter lesen

Am 27.08.2020 erstellt


Ladies first hieß es am vergangenen Wochenende. Zum 2. Mal in dieser Saison kämpften am Freitag, 21.8.2020 die Wiener Padel Damen um die Medaillen. Parallel dazu ging der 1. Jugendbewerb des heurigen Jahres im Union Trendsportzentrum Prater von statten. Samstag und Sonntag folgten dann ein Starter sowie 2 Advanced Bewerbe offen für alle Altersklassen.

Weiter lesen

Am 23.08.2020 erstellt


Wir freuen uns sehr unser neuestes Mitglied begrüßen zu dürfen!

Es ist ein weiterer Verein aus Niederösterreich, ganz nahe an Wiener Neustadt gelegen und mit dem Auto wunderbar über die A2 Abfahrt Wöllersdorf zu erreichen. Also für alle, die südlich von Wien oder in der Nähe von Wiener Neustadt wohnen, eine tolle Alternative!

Weiter lesen

Am 20.08.2020 erstellt


Von Freitag bis Sonntag fanden wieder zahlreiche Turniere im Rahmen der Austrian Padel Tour in Wien, NÖ und der Steiermark statt.

Weiter lesen

Am 16.08.2020 erstellt