Das war die 1. Central European Padel Tour in Wien

Das war die 1. Central European Padel Tour in Wien

Hochklassige Matches und gute Stimmung beim 1. CEPT im Padeldome Süßenbrunn
Über 100 Spieler:innen sorgten am vergangenen Wochenende für jede Menge gute Matches. Spieler:innen aus Österreich, Deutschland, Kroatien, Ungarn, Polen, Rumänien, Slowakei, Spanien, Italien, und der Ukraine zeigten hochklassiges Padel und brachten die Halle zum Beben. Das gesamte  CEPT Team zeigte mit einer tollen Organisation groß auf und wir freuen uns, sie bald wieder bei uns in Österreich begrüßen zu dürfen.
 
Im oberen Ast des Herren-Bewerbs kämpfte sich das österreichische Paar Christoph Krenn/David Alten bis ins Finale. Die Österreicher Tobias Tobler/Christian Salek schafften eindrucksvoll den Viertelfinaleinzug, ehe sie sich von der österreichischen-ungarischen Paarung Michael Brus/Zsombor Schmidt-Bohn 1:6 4:6 geschlagen geben mussten. Im unteren Tableau zeigten der Österreicher Markus Krocker und der Spanier Ismael Linero großartiges Padel. Leider war auch hier im Viertelfinale Endstation.
Bei den Damen konnten sich 5 österreichische Paare ein Viertelfinalticket buchen. Maria Aumann und Rebeca Fernandez schafften es sensationell ins Finale, mussten sich hier aber mit 2:6 2:6 gegen das ungarische erst gesetzte Top-Paar geschlagen geben.
Der Consolation-Bewerb der Herren brachte weitere spannende Matches, bei dem sich die Österreicher Wieser/Wammerl bis ins Finale durchsetzen. Auch im Damen Consolation-Bewerb zeigte die österreichische Paarung Eva Nyikos/Michaela Obrietan-Geissler großes Padel und sicherte sich den 2. Platz.

Wir freuen uns auf ein weiteres CEPT Turnier im August in Wien!
Die nächste Station der CEPT ist von 03. - 05. März 2023 in Zagreb - Alle Infos HIER

HERREN
1. Platz M. Naduk/M. Lipinski (POL/POL)
2. Platz C. Krenn/D. Alten (AUT/AUT)
3. Platz T. Hadzic/G. Vujaklija (CRO/CRO)

DAMEN
1. Platz D. Andrejszki/P. Juhasz (HUN/HUN)
2. Platz M. Aumann/R. Fernandez (AUT/AUT)
3. Platz Z. Piorkowska/A. Rosolska (POL/POL)

Herren Consolation-Bewerb/B-Bewerb
1. Platz M. Urvolgyi/L. Imre (HUN/HUN)
2. Platz J. Wieser/M. Wammerl (AUT/AUT)

Damen Consolation-Bewerb/B-Bewerb
1. Platz N. Haddad/A. Fabian (HUN/HUN)
2. Platz M. Obrietan-Geissler/E. Nyikos (AUT/AUT)

Alle Ergebnisse findet ihr unter: ERGEBNISSE

Den Livestream gibt es hier zum Nachsehen:
Tag 2 - 28.01.2023 - CEPT Austrian Challenge Vol1_1 - YouTube
Tag 3 - 29.01.2023 - CEPT Austrian Challange Vol1_2 - YouTube

Vor etwa ein Jahr erstellt