2. Austrian Padel Masters 2023

2. Austrian Padel Masters 2023

Das Austrian Padel Masters 2023 hat erneut die Herzen der österreichischen Sportfans erobert. 
Die besten 8 Herren, Damen und Jugend Paare des Landes versammelten sich am vergangenen Wochenende im Padeldome Erdberg zu einem mit Spannung erwarteten Wettstreit, bei dem nicht nur um sportlichen Ruhm, sondern auch um ein beeindruckendes Gesamtpreisgeld von 15.000 Euro und Sachpreise von unserem Hauptsponsor HEAD gespielt wurde. 
Mit insgesamt 24 Paaren versprach das Turnier nicht nur sportliche Höchstleistungen, sondern auch packende Matches. In je zwei Vierer-Gruppen pro Bewerb kämpften die besten zwei Paare um den Einzug ins Finale, während auch die zusätzlichen Spiele um Platz 3, 5 und 7 für Spannung sorgten. Schließlich wurde nicht nur um den begehrten Titel und die beeindruckenden Sieger-Trophäen gespielt, sondern um 15.000 Euro Preisgeld, welches an die ersten 5 Paarungen ausgeschüttet wurde. 

Wer nicht vor Ort mitfiebern konnte, hatte am Finaltag die Möglichkeit die Halbfinale und Finale auch aus der Ferne über streamster.tv bequem von der Couch aus zu verfolgen. Und wer sie verpasst hat, kann sie jederzeit auch nachträglich noch anschauen. 

Abseits des Spielfelds sorgte dieses Mal auch eine kleine Bio-Theke für das leibliche Wohl der Spieler:innen und Gäste, da das Masters heuer als Öko-Event aufgesetzt wurde. Dafür wurden eigens regionale und saisonale Getränke und köstliches Essen in Bio-Qualität organisiert. Ein erfahrener Barkeeper von der cocktailbar.at kreierte geschmackvolle Cocktails, die nicht nur die Durstigen erfrischten, sondern auch dem wohltätigen Zweck dienten. Denn der gesamte Erlös der Bio-Theke wird dem Ö3-Weihnachtswunder gespendet  und die nicht verbrauchten Essensportionen wurden an beiden Turniertagen persönlich an das Caritas Betreuungszentrum "Die Gruft" geliefert um bedürftigen Menschen in der Weihnachtszeit eine Freude zu bereiten.

Ein herzlicher Dank gilt unseren Sponsoren, dem Veranstaltungsort, sowie allen Helfenden Händen, die im Hintergrund für einen reibungslosen Ablauf sorgten.
Ebenso vielen Dank und Gratulation an alle Spieler:innen des Austrian Padel Masters 2023. Es waren hervorragende Spiele und das Niveau steigt mit jedem Jahr!
 
Die Vorfreude auf das nächste Jahr ist daher bereits groß, wenn erneut die Top Spieler:innen Österreichs aufeinandertreffen, um ein weiteres sportliches Spektakel zu bieten.

Hier die Platzierungen der Bewerbe:

DAMEN:
1. Barbara Prenner/Anna Schmid
2. Dawn Foxhall/Nina Geretschläger
3. Chiara Ambros/Lisa-Marie Peleska
4. Sabrina Urban/Magdalena Österle
5. Elisabeth Bauch/Christine Seehofer-Krenn
6. Katharina Alten/Ingrid Resch
7. Nina Dürnberger/Lisa Neuner
8. Bettina Gschiel/Jana Sugetich

HERREN:
1. Rainhard Boisits/Kristopher Sotiriu
2. Markus Krocker/Ismael Linero
3. Christoph Krenn/David Alten
4. Moritz Eiersebner/Bogdan Levchuk
5. Dominik Bierent/Michael Brus
6. Christian Salek/Dario Wyler
7. Philipp Schneider/Andreas Spreitzer
8. Moritz Felber/Georg Hubich

JUGEND:
1. Alexander Kovarovic/Philipp Wastian
2. Jonas Pichlbauer/Moritz Schneeberger
3. Elea Bechter/Dominik Binder
4. Tim Skrabitz/Theo Zmugg
5. Leo Neighart/Luca Petronic
6. Lukas Fröhlich/Ben Gielen
7. Constantin Bernecker/Sebastian Bernecker
8. Constantin Böhm/Benjamin Wychera

Und hier noch ein paar Impressionen ;-)


Vor 2 Monate erstellt