Rekord-Teilnehmerzahl bei der 4. Auflage der Österreichischen Meisterschaften der APU

Rekord-Teilnehmerzahl bei der 4. Auflage der Österreichischen Meisterschaften der APU

Mit einer neuen Rekord Teilnehmer Zahl standen vergangenes Wochenende in Summe 174 Teilnehmer:innen am Start. 
Nach Wien, Graz und St. Pölten war diesmal Wiener Neustadt Schauplatz des Geschehens. Dort wurden bei der 4. Auflage der Österreichischen Meisterschaften der Austrian Padel Union von 24. bis 26. März 2023 um den Titel in den Bewerben Mixed, Damen und Herren gekämpft.

Den Anfang machte in bewährter Manier der Mixed Bewerb. Souverän setzte sich dort das Favoriten-Duo Michael Brus und Barbara Prenner durch. Dabei gaben sie in keinem der 8 gespielten Sätze mehr als 3 Games ab. Die Plätze 2 und 3 belegten Paul Kveder und Lisa-Marie Peleska sowie Georg Hubich und Ingrid Resch.

Bei den Damen lieferten sich die beiden topgesetzten Paarungen Barbara Prenner/Anna Schmid und Elisabeth Bauch/Christine Seehofer-Krenn ein packendes Finale. In einem hochklassigen Damen-Match gingen sowohl im 1. als auch 2. Satz die Titelverteidigerinnen Elisabeth und Christine früh in Führung. Den Sieg sicherten sich aber schlussendlich Barbara Prenner und Anna Schmid. Platz 3 ging an Magdalena Österle und Stefanie Wilfling.

In Abwesenheit von Christoph Krenn und David Alten, welche in den letzten 3 Jahre jeweils den Meister-Titel für sich verbuchen konnten, setzte sich bei den Herren die topgesetzte Paarung Michael Brus und Markus Krocker im Finale gegen Markus Hawelka und Philipp Schneider durch. Platz 3 belegten Simon David und Michael Raumauf. Das Team Krenn/Alten spielte zeitgleich an diesem Wochenende auf der German Padel Tour in Düsseldorf und schaffte es dort bis ins Finale.

Wer live nicht vor Ort sein konnte, hatte die Möglichkeit die Finalspiele der Österreichischen Meisterschaften am Sonntag im Livestream mitzuverfolgen. Die Zugriffszahlen auf den Stream sprechen für sich: so konnten rund 2.000 Zuseher:innen verzeichnet werden.

Auf Streamster TV unter folgendem Link können die Spiele auch nochmals nachgeschaut werden: https://streamster.tv/event/padel/oem-2023/

Alle Ergebnisse im Detail sind zu finden auf: https://www.padeltennis.at/tournaments/1325

Vor etwa ein Jahr erstellt