Florian Kiefer und Tobias Fürschuss holen sich 1. Vorarlberger Landesmeistertitel

Florian Kiefer und Tobias Fürschuss holen sich 1. Vorarlberger Landesmeistertitel

In Vorarlberg, Wien und im Burgenland waren über 80 Paare am Start und lieferten, bei mehr als 30 Grad, Höchstleistungen ab.
In Wien wurde gleich an drei Tagen um Ranglistenpunkte gekämpft. Den Auftakt machte am Freitag das Starter Turnier. In einem sehr ausgeglichenen Finale setzten sich Thomas Aigner/Gernot Gulnerits durch. Am Samstag siegten  Georg Schellmann/Niko Sokic beim Advanced Turnier.

Eine Premiere stand mit dem Senioren Turnier am Sonntag am Programm. Den ersten Titel bei den über 45-Jährigen holten sich Peter Kugler/Markus Ruthner.

Die motivierten Starter-SpielerInnen durften am Sonntag noch einmal den Schläger schwingen. Eine junge Nachwuchshoffnung aus Spanien (10 Jahre), in seiner Altersklasse die Nummer 8 in Spanien, stellte dabei sein Talent unter Beweis und belegte den dritten Platz.  Als Sieger gingen Sophie Weissborn/Werner Weissborn hervor.

In Vorarlberg fand am Samstag ein Tagesturnier zur Einstimmung und Qualifikation für das Highlight am Sonntag statt: Die Vorarlberger Landesmeisterschaften.
Zum ersten Mal wurden diese in Hard ausgetragen und den ersten Landesmeistertitel holten sich Fürschuss/Kiefer.

In Podersdorf stand ebenfalls ein Turnier in den Kategorien Starter und Advanced am Programm. In beiden Bewerben lieferten sich jeweils 6 Paare spannende Matches. Im Starter Bewerb gewannen Barbara Prenner/Harald Prenner und in der Advanced Kategorie durfte erneut Niko Sokic jubeln. Diesmal mit Berndt Artes an seiner Seite.

Alle Ergebnisse findet ihr unter www.padeltennis.at

Vor mehr als 3 Jahre erstellt