Welche Highlights erwarten uns im August und September 2021?

Welche Highlights erwarten uns im August und September 2021?


Der Turniersommer ist schon voll im Gange und es wurden seit Juni schon über 40 Turniere von unseren mittlerweile 23 Mitgliedsstandorten durchgeführt. Aber dennoch erwarten uns noch ein paar Highlights diesen Sommer und Herbst!
Das erste Highlight, wird die Niederösterreichische Landesmeisterschaft sein, die vom 21.-22. August im UFG St. Pölten in den Kategorien Damen, Herren und Mixed ausgetragen wird.

Anfang September folgt dann das erste Internationale Senior Padel Turnier vom 03.-05. September, welches Paare in den Kategorien Damen  +30, +40, +50 und Herren  +35, +40, +45, +50, +55 nach Wien einlädt.
Es haben sich aktuell bereits rund 30 Paare, unter anderem aus Argentinien, Spanien, Holland, der Schweiz, Schweden und Deutschland angemeldet und wir hoffen, dass noch viele weitere Paare folgen werden. Es wird ein bisher einzigartiges Turnier, welches in Wien im Padeldome über die Bühne gehen wird. Das ISPT Turnier bietet die Möglichkeit sich mit internationalen Paaren zu matchen und neue Padel-Freundschaften zu schließen.
Meldet euch noch rasch an und sagt es weiter.



Ebenfalls im September findet bereits zum 2. Mal die Österreichische Padel Bundesliga statt. Vom 17.-19. September werden wieder Damen- und Herren-Teams der APU Mitgliedsstandorte gegen-einander spielen  - wer wird heuer den Sieg davontragen? Kann bei den Herren die Sportunion Padel und Beachsport Wien und bei den Damen das Racket Sport Center Graz die Titel verteidigen? Wer live dabei sein will, die Matches finden heuer im Padeldome statt und die Finalspiele werden auch per Livestream übertragen. Ob wir die tolle Stimmung vom letzten Jahr heuer toppen können? Es liegt an euch - wir hoffen es jedenfalls sehr und freuen uns auf die Spielerinnen und Spieler aus ganz Österreich!

Gleich am Wochenende danach finden die Österreichischen Meisterschaften für die Jugend und die Senior:innen statt. Die beiden Meisterschaften werden heuer in der Marx Halle in der Padelzone ausgetragen. Am 25. September kämpft die Jugend in den Kategorien U18 und U12  um den Titel und am 26. September stehen die Seniors am Platz. Auch hier erwarten wir spannende Matches und vor allem viel Spaß für alle Beteiligten.



Zwischendurch gibt es natürlich noch Starter, Advanced und Expert Turniere und auch das eine oder andere JUX-Turnier wird immer wieder von den Vereinen veranstaltet. Wir sind uns sicher, es findet jede/r etwas, wo er dabei sein kann. Also viel Spaß beim Padeln oder Zuschauen und anfeuern - wir freuen uns auf euch!!




Vor etwa 2 Monate erstellt