Padel integriert in den Österreichischen Tennisverband

Geschrieben von Hamele Martina am 25. Jänner 2019

Seit 1.1.2019 ist Padel Tennis als eigenständiges Referat integriert in den ÖTV. Ein wichtiger Schritt um einerseits den Bekanntheitsgrad dieser jungen Sportart bei uns weiterhin zu erhöhen. Andererseits bietet es auch den österreichischen Tennisvereinen die Möglichkeit leichter einen Padel-Platz zu finanzieren.

Als Referent und Ansprechpartner fungiert David Alten. Nähere Infos gibt's direkt bei ihm bzw. auch auf der Homepage des ÖTV unter https://www.oetv.at/oetv/referate/padeltennis.html

Aber nicht nur in Österreich ist Padel nun Teil des nationalen Tennisverbands. In Frankreich beispielsweise wurde Padel Tennis schon vor mehreren Jahren in den französischen Tennisverband integriert und konnte dadurch bereits viele neue begeisterte Padelspieler gewinnen sowie die Anzahl der Padel-Anlagen steigern.

Und auch Tennis Europe mit insgesamt 50 nationalen Tennisverbänden (darunter auch Österreich) als Mitglieder hat im vergangenen Jahr eine eigene Padel Manager Funktion besetzt. Näheres dazu auf Seite 21 unter https://issuu.com/tenniseurope/docs/tennis_europe_news_141

 

 

 

 

Padel_ÖTV