Neue Kooperation mit Hello Padel

Neue Kooperation mit Hello Padel

Um die Ausbildungslehrgänge der Austrian Padel Union (APU) künftig noch mehr zu professionalisieren hat die APU eine Kooperationsvereinbarung mit der Hello Padel Academy (https://hellopadelacademy.com) abgeschlossen. Die Hello Padel Academy wurde 2013 von Mauri Andrini in London gegründet und hat sich mittlerweile zu einer der führenden Padelakademien in aber auch außerhalb Europas entwickelt. Mauri Andrini, einerseits selbst professioneller Padelspieler auf der World Padel Tour andererseits langjähriger Padel Coach, hat sein umfangreiches Wissen und seine Erfahrung bereits in über 20 Ländern innerhalb der letzten Jahren weitergegeben. Davon möchten wir nun auch profitieren und künftigen österreichischen Padeltrainern eine professionelle Ausbildung nach der Hello Padel Methode anbieten.

Die erste Stufe des Ausbildungslehrgangs ist der sogenannte Bronze Level Kurs, welcher in Österreich von Jose Maria Landeta als Head Coach nach dem Vorbild von Mauri Andrini durchgeführt wird. Der Bronze Level Kurs besteht aus theoretischen und praktischen Einheiten sowie einer abschließenden Prüfung inkl. Lehrauftritt. 

Die Absolventen des Ausbildungslehrgangs erhalten dabei neben einer höchst professionellen Ausbildung auch ein umfangreiches Schulungsmaterial inkl. Online Zugriff auf alle Hello Padel Lehr-Videos. Dies ermöglicht den künftigen Trainern auch nach erfolgreicher Absolvierung des Bronze Level Kurses jederzeit wieder die erlernten Übungen nachzuschauen bzw. sich Anregungen für ihren Unterricht zu holen. Über diese erstklassige Online-Coaching-Plattform haben alle ausgebildeten Trainer jederzeit und von jedem Gerät aus unbegrenzt Zugriff auf Übungen, Techniken, Taktiken und professionelle Ratschläge von internationalen Spitzenspielern und Trainern.

Auch Eva Handl, die Präsidentin der APU, zeigt sich überzeugt: “Mit dieser Kooperation wird es uns gelingen das Ausbildungsniveau in Österreich auf ein neues Level zu heben."

Für 2022 konnten bereits 4 Ausbildungstermine fixiert werden:

  • 06. 05. - 08. 05. 2022
  • 15. 07. - 17. 07. 2022
  • 04. 11. - 06. 11. 2022
  • 09.12. - 11.12.2022
Voraussetzung für die Zulassung zum Lehrgang ist ein fortgeschrittenes Spielniveau (gutes Advanced-Level) mit sicherer Beherrschung der Padel Grundschläge. Die Ausbildung richtet sich an jene Personen, die vorhaben künftig in ihren Vereinen als Trainer zu arbeiten.

 Anmeldung erfolgt über www.padeltennis.at

Vor 8 Monate erstellt