Engel Padel Cup - Tour Stopp in Graz

Geschrieben von Hamele Martina am 16. Juli 2018

Österreichs Padel Spieler zu Gast in Graz

Nach Wien und Hard war diesmal das Racket Sport Center in Graz an der Reihe und bot im Rahmen des Engel Padel Cups einen tollen Gastgeber. Sowohl die kulinarische Versorgung als auch die Bedingungen am Platz waren perfekt, was auch daran lag, dass die Gastgeber gleich in mehreren Bereichen tätig waren. So jonglierten sie gekonnt zwischen Küche und Court hin und her.

Mit einer Rekordanzahl von insgesamt 58 Teilnehmern startete das Turnier am Samstag, 14.7. mit den Vorrunden. Gespielt wurde in mehreren Gruppen wo sich jeweils die Gruppenersten für das Viertelfinale am Sonntag qualifizierten. Die beiden österreichischen Top-Teams David Alten/Christoph Krenn sowie Dominik Bierent/Kris Sotiriu waren fix für das Viertelfinale gesetzt.

Fast alle von den bereits am Samstag ausgeschiedenen Teams blieben bis Sonntag da um die besten Spieler Österreichs kräftig anzufeuern. In einem spannenden Finale bei extrem heißen Temperaturen konnten sich schlussendlich Bierent/Sotiriu im Tiebreak im entscheidenden 3. Satz durchsetzen.

Neben dem Padel spielen kam aber natürlich auch das Feiern nicht zu kurz. Schließlich kommt es ja nicht alle Tage vor, dass so viele Padelspieler aus allen Ecken Österreichs (und mit teilweise einer Anreisezeit von 10 Stunden!) aufeinander treffen.

Weiter geht's beim Engel Padel Cup am 25. und 26.8. in Biberbach sowie am 8. und 9.9. in Wien . Ziel muss es sein die Rekord Teilnehmerzahl hier nochmals zu toppen. Auf geht's!!!

Padel Graz 2
Padel Graz 1
Padel Graz 3