Der letzte Matchball ist versenkt - die Österreichischen Meister sind gekürt!

Der letzte Matchball ist versenkt - die Österreichischen Meister sind gekürt!

Nach einem fulminanten Sport Wochenende in Graz rund um die Sport Austria Finals ist nun auch im Racketsport Center Graz, wo die Padel Bewerbe ausgetragen wurden, wieder Ruhe eingekehrt. Zum Abschluss möchten wir aber noch einmal auf die sportlichen Höhepunkte der vergangenen Tage zurückschauen.
Startschuss war am Freitag, 4.6.2021 um 10 Uhr, wo erstmals die Mixed Paarungen aufschlugen.
Den österreichischen Meistertitel im Mixed Bewerb konnte sich erwartungsgemäß die Favoriten-Paarung Christine Seehofer und Christoph Krenn holen. Die beiden setzen sich in einem hochklassigen Finalspielspiel gegen die Vorarlberger Rebeca Fernandez Niederacher und Florian Kiefer durch. Den Pokal für die 3. Platzierten sicherten sich die Lokalmatadore Maria Aumann und Patrick Ludwig.

Am Samstag startete planmäßig der Damen- sowie der Herren-Bewerb. Nach einer Spieldauer von insgesamt über 10 Stunden, nur kurz unterbrochen von einem durchziehenden Gewitter, standen am Ende des Tages die Halbfinalisten sowohl bei den Damen als auch bei den Herren fest.

Halbfinale und Finale wurde dann am Sonntag gespielt. Die Ergebnisse hierzu in aller Kürze:

Damen:
1. Platz: Barbara Prenner/Elisabeth Seehofer
2. Platz: Mirjam Gartner/Rebeca Fernandez Niederacher
3. Platz: Katharina Kothmayer/Christine Wallmüller


Herren:
1. Platz: David Alten/Christoph Krenn
2. Platz: Patrick Ludwig/Michael Moitzi
3. Platz: Georg Hubich/Andreas Spreitzer

Alle, die es verpasst haben oder einfach noch einmal gerne nachschauen möchten, können dies unter folgendem Link zu unserem Livestream:
https://streamster.tv/event/padel-tennis/staatsmeisterschaften-2021-4/

Ein sehr interessantes Interview mit den 10. Platzierten Patrick Baumeister und Kevin Bell gibt's auch hier noch zum Anschauen:
https://www.sportpassaustria.at/detail/list/17?videoId=290

Und alle, die dann immer noch nicht genug haben finden unter folgendem Link noch ein paar schöne Berichte zum Nachlesen:
https://www.sportaustriafinals.at/2021/06/04/sieg-der-liebe/
https://www.sportaustriafinals.at/2021/06/05/krimi-in-der-padel-vorrunde/
https://www.sportaustriafinals.at/2021/06/06/die-machtdemonstration/
https://sport.orf.at/stories/3077930/

Enjoy watching and reading ;)

Ein herzliches Dankeschön ergeht noch an alle Unterstützer rund um das Event:
Sport Austria, Racket Sport Center Graz, Courtwall Padel Courts, Holzkern Watches, Bullpadel, Bidi Badu und Rausgebrannt




Vor etwa 2 Monate erstellt