Padellehrgang der Austrian Padel Union

Padellehrgang der Austrian Padel Union

Am Wochenende wurden alle 8 Teilnehmer des 1. Padellehrgangs der APU erfolgreich zu Padelinstruktoren ausgebildet.

Von Freitag bis Sonntag wurden im Level 1 Kurs die Grundlagen des Padel und die Prinzipien sowie die Planung von Padeleinheiten vermittelt. Der Kurs wurde von unserem Padelcoach Jose Maria Landeta durchgeführt. Er ist durch die PCQ (Padel Coaching Qualification des britischen Padelverbandes und somit auch von der internationalen Padel Federation, der FIP) als Padelcoach qualifiziert!
Bis zu 6 Stunden haben die Teilnehmer pro Tag am Platz verbracht und Schläge analysiert und verbessert. Der Spaß kam dabei auch nicht zu kurz. Immer wieder wurden kleine Übungen und Spiele zur Auflockerung eingebaut. Am letzten Tag gab es eine theoretische Prüfung und eine selbst gestaltete Einheit, bei der die erlernten Trainingsfähigkeiten unter Beweis gestellt werden mussten.
Die APU gratuliert allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern zur bestandenen Kursteilnahme und freut sich, dass nun in Wien, Niederösterreich, Tirol und im Burgenland Padelinstruktoren zur Verfügung stehen.
Ein großer Dank geht auch an Jose Maria Landeta, der seine langjährige Erfahrung als Coach an die Teilnehmer weitergegeben hat.  Aufgrund der großen Nachfrage und des Erfolges wird es bereits im Frühjahr wieder einen Lehrgang geben.

Es wurde aber nicht nur gelernt und trainiert am Wochenende sondern auch bei Turnieren in Stockerau, Graz und Wien gespielt.
Die Gewinner der Kategorien sind:

Advanced Turnier Prater 10.10.2020: Kastner / Reichenberger
Starter Turnier Graz 10.10.2020: Ebhardt / Kuzmits
Starter Turnier Stockerau 10.10.2020: Fürlinger / Rohrböck
Expert Turnier Graz 10.10.2020: Dragomir / Haid
Starter Turnier Prater 11.10.2020: Kohlhauser / Schuster

Gratulation an alle siegreichen Paare. Nächstes Wochenende werden die Bewerbe Jugend und Mixed der Österreichischen Meisterschaften 2020 nachgeholt.
In der Kategorie Jugend (bis 18 Jahre) gibt es noch freie Plätze. Die Anmeldung findet ihr unter https://www.padeltennis.at/tournaments/252






Vor 17 Tage erstellt